Hier sind die lustigsten und schönsten Sprüche der Schauspieler und der Crew !

"Vorher hat es niemand gewagt, drei Filme gleichzeitig zu drehen. Heute weiß ich, warum nicht." - Peter Jackson

"Hätte ich vorher gewusst, was da auf mich zu kommt, hätte ich Nein gesagt." - Peter Jackson

"Die Erfahrungen in Neuseeland, wo alle drei Teile von Herr der Ringe entstanden, lassen sich kaum in Worte fassen. Es war eine überwältigende Zeit und das erste Mal, dass ich so eine große Rolle spielte." - Orlando Bloom

"Ich will nicht mein ganzes Leben lang Mr.Clean oder der nette, gut aussehende Typ auf den Postern sein. Um Gottes Willen, bloß das nicht !" - Orlando Bloom

"Wir hatten Mitarbeiter aus der ganzen Welt. Sie kamen nicht, weil sie Job haben wollten, sondern wegen des Projekts." - Crewmitglied

"Es ist einfach unglaublich, dass wir alle aus der Trilogie mit heiler Haut davongekommen sind. Eigentlich müssten wir alle tot sein !" - Elijah Wood

"Neuseeland ist wie Schottland, nur eben viel größer. Vielleicht ist es tatsächlich Schottland - aber aus der Perspektive eines Hobbits." - Billy Boyd

"Wahrscheinlich ist Tolkien zuerst nach Neuseeland geflogen und hat dann den Herrn der Ringe geschrieben." - Sean Astin

"Peter Jackson brachte ein neues Geschöpf nach Mittelerde - den Kiwi !" - Sir Ian McKellen

"Ich gebe zu, dass ich Peter Jackson mehrere Male darum gebeten habe, eine Liebesszene für Legolas und Arwen zu schreiben, aber er hat sich nicht dazu überreden lassen. Schade ..." - Orlando Bloom

"Es ist unvorstellbar, wie sehr die Arbeit an diesen Filmen mein Leben geprägt hat. Es ist eine ganz einmalige Erfahrung." - Sean Astin

"Das hat mich als Mensch total verändert und meinen ganzen Lebensweg. Allein deshalb war es die lohenendste Erfahrung meines Lebens." - Dominic Monaghan

"Da wir keine Familie und keine Freunde dabei hatten, wurden wir selbst eine große Familie." - Elijah Wood

"Wir haben uns am Tag nach der Oscarverleihung alle in L.A. getroffen. Aber dieser Bund, der durch die lange gemeinsame Erfahrung in Neuseeland geschmiedet wurde, ist viel stärker und wichtiger als die Oscars." - Viggo Mortensen

"Tolkien hat wunderbare Kreaturen erschaffen. Doch eine hat er vergessen - den Kiwi !" - Sir Ian McKellen

"Normal ist bei dieser Produktion gar nichts !" - Viggo Mortensen

"Im Vergleich zu Herr der Ringe sind viele Drehbücher eher fade. Ich schaue mir alle Angebote an, ohne moch dabei zu fragen, ob die Rolle besser oder schlechter als die von Pippin ist. Denn wenn ich erst einmal so vorgehe, werde ich keine einzige Rolle mehr akzeptieren können ..." - Billy Boyd

"Lassen wir die Katze aus dem Sack - Frodo und Sam sind schwul !" - Elijah Wood

"Orlando war der Sexiest Man am Set. Aber das macht mir nichts aus. Ich war schließlich ein Hobbit und konnte nicht sexy sein." - Elijah Wood

"Ich würde mich freuen, wenn jemand zu mir kommt und zu mir sagt: `Ich mag die Filme nicht´. Es siehst so aus, als würde die ganze Welt Herr der Ringe mögen, aber es muss Leute geben, die das nicht tun. Stellt euch mal vor, jeder würde gern Coca Cola trinken und Pepperonipizza essen - das wäre ganz schön langweilig, oder ? " - Dominic Monaghan

"Manchmal hat man einfach Glück mit seinen Schauspielern. Nehmen wir zum Beispiel Viggo. Meine Frau Fran und Co-Autorin Philippa Boyens haben ihn ausgesucht, weil sie ihn in seinen Shorts in Die Akte Jane sexy fanden. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ihn wohl nie engagiert. Aber dann wäre uns der perfekte Aragorn durch die Lappen gegangen." - Peter Jackson

"Ich fragte mich mehr als einmal, warum ich ein Leben lang daran gearbeitet habe, mir ein Gesicht zu erwerben, das man wiedererkannte - nur damit es jetzt unter Schichten von Latex verschwand." - John
Rhys-Davies

 
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!