FAQ

     

Wissen die Schauspieler oder die Crew von der Homepage ?
Nein. Diese Homepage ist inoffiziell.

Wie kann ich meine Homepage hier verlinken ?
Schick mir einfach deine Addy. Wir können auch gerne Bannertausch machen, schreib mir einfach per Kontaktformular !

Kann ich Partner von TheOneRing.de.am werden ?
Ich habe mich entschieden, nur noch Partner anzunehmen, die ich schon eine Weile kenne, also keine fremden Webmaster. Sorry ; )
 
Darf ich Bilder oder Texte auf meine eigene Homepage kopieren ?
Texte kopieren ist streng verboten. Wenn du Bilder kopieren willst, frag bitte vorher !  Die Rechte an den Bildern liegen nicht bei mir, weshalb es sonst zu ernsten, rechtlichen Folgen kommen kann.
 
Wer hat die Rechte an den Bildern ?
Die meisten Bilder unterliegen dem Copyright von Ian Smith. Für mehr Informationen schau einfach im Impressum nach ! 
 
Was kann ich tun, wenn ich Fehler entdecke ?
Solltest du besser informiert sein als ich, schreib mir bitte, welche Informationen auf meiner Homepage du für falsch hältst.
 
Kann ich an der Homepage mitarbeiten ?
Wenn du brandheiße News entdeckst, freue ich mich immer, wenn du mir schreibst, damit wir die Neuigkeiten mit anderen Fans teilen können ; )  Wenn du gerne dauerhaft an der Homepage mitarbeiten möchtest, schreib mir einfach !

Was ist "Der Herr der Ringe" ?
"Der Herr der Ringe" ist eine spannende Fantasygeschichte und spielt in Mittelerde, einer magischen Welt, die von den verschiedensten Kreaturen bevölkert wird. Mehr Informationen unter Kurzinfo !  

Wer hat die Buchtrilogie geschrieben ?
Der britische Schriftsteller J.R.R. Tolkien schrieb die drei Bände in den 50-er Jahren. Siehe auch Kurzinfo !
 
Warum finde ich auf TheOneRing.de.am nichts über die Bücher ?
Da ich ein riesiger Fan der Filmtrilogie bin, wollte ich von Anfang an eine Homepage über die Filme machen. Ich habe auch die Bücher gelesen und bin sehr begeistert von ihnen, doch was Mittelerde betrifft, bin ich dennoch ein totaler Laie. Ich weiß ziemlich viel über die Filmtrilogie, doch über die vielfältigen Sprachen, Kulturen, Wesen und Geschichten Mittelerdes weiß ich herzlich wenig. Es gibt genügend Fanpages, die gleichzeitig die Filmtrilogie und die Bücher behandeln und die wenigsten sind wirklich gut und qualitativ hochwertig; und ich glaube nicht, dass ich mit meinem mangelden Wissen eine schöne und informative Homepage über Mittelerde hätte machen können. Ich dachte mir, ich mache lieber eine Homepage über das, von dem ich wirklich was verstehe - nämlich über die Filmtrilogie - und schneide das Thema Mittelerde gar nicht erst an. Es gibt sowieso schon viele sehr schöne Websites über die Bücher, die von Leuten erstellt wurden, die wirklich was von Mittelerde verstehen. 
 
Wer führte bei den Filmen Regie ?
Der Neuseeländer Peter Jackson führte während der Dreharbeiten Regie. Siehe auch Crew & Cast und Settagebuch  !
 
Wer spielt alles mit ?
Siehe Crew & Cast !
 
Wo wurde gedreht ?
Die Trilogie wurde in Neuseeland gedreht. Siehe auch Drehorte !
 
Wie hoch war das Budget der Filme ?
Die Filme haben insgesamt etwa 270 Millionen Dollar gekostet.
 
Welcher Film der Trilogie war im Kino am erfolgreichsten ?
Der dritte Film Die Rückkehr des Königs war mit Abstand der erfolgreichste und hat weltweit 1,1 Milliarden eingespielt. Damit steht er auf der Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten auf Platz 2 hinter Titanic (1,8 Milliarden). 
 
Wie lange dauerten die Dreharbeiten ?
Die Hauptdreharbeiten dauerten genau 437 Tage - von 11.Oktober 1999 bis 22.Dezember 2000 (davon 274 Drehtage). Außerdem gab es drei Nachdrehs in den Sommermonaten.
 
Was sind die Extented Editions ?
Die Extented Editions sind die Langfassungen der Filme. In der Regel sind sie zwischen dreißig und fünfzig Minuten länger als die Kinoversion. Die zusätzlichen Szenen verhelfen zu einem besseren Verständnis der Handlung. Da eine erweiterte Fassung der ohnehin überdurchschnittlich langen Filme im Kino vielleicht nicht so erfolgreich gewesen wäre und es eventuell Ärger mit dem Filmverleiher gegeben hätte, sind die Extented Editions nur auf DVD erhältlich. Neben mehreren Audiokommentaren enthält die Extented Version viele zusätzliche Specials rund um Filmtrilogie.   
 
Ab welchem Alter sind die Filme freigegeben ?
Alle drei Filme sind in Deutschland ab 12 Jahren freigegeben. Die verlängerten Versionen von "Die Gefährten" und "Die Rückkehr des Königs" sind ab 16 Jahren freigegeben.
 
Wie lange dauern die Filme ?
Die Filme dauern je rund 180 Minuten.
 
Wo kann ich günstig Merchandising bekommen ?
Schau mal unter Shopping, dort stellen wir einige günstige Fanshops vor. Wenn du nach Büchern suchst, schau auch in die Bücherecke !
 
Was kann ich tun, wenn ich eine Copyrightverletzung entdecke ?
Ich bemühe mich, keine Copyrights zu verletzen. Solltest du tatsächlich ein Bild finden, das deinem Copyright unterliegt und das ohne deine Erlaubnis auf TheOneRing.de.am zu sehen ist, kontaktiere mich bitte über das Kontaktformular !

Was kann ich tun, wenn ich technische Fehler entdecke ?
Ich kontrolliere alle Funktionen regelmäßig, doch trotzdem kann es passieren, dass z.B. ein Link nicht richtig funktioniert. Wenn du einen technischen Fehler entdeckst, kannst du mir gerne schreiben. Ich werde dann so schnell wie möglich versuchen, den Fehler zu beheben.

 
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!